Monografien und Sammelbände
Im Druck (noch nicht erschienen):
Piasecki, Stefan: Jenseits des Spaßfaktors. Potentiale von Kulturveränderung und Sozialitätsbeeinflussung durch Bildschirmspiele. Perspektiven auf entstehende Virtualkulturen. (In Vorbereitung)
Monographien:
Erschienen:
Piasecki, Stefan / Pritzl, Thomas (2023): Fake-News, Fälschungen und Fiktionen. Wie ›stern TV‹ in der Born-Affäre gelinkt wurde. Krefeld: edition vi:jo, 200 Seiten
Piasecki, Stefan / Smith, Edward Lee (Hrsg.) (2021): Imagine That! Die Geschichte des afroamerikanischen Gaming-Pioniers Ed Smith. Mit einer soziologischen Einführung. Krefeld: edition vi:jo, 228 Seiten
Angelina, Carina / Schurian-Bremecker, Christiane / Piasecki, Stefan (Hrsg.) (2018): Prostitution heute. Befunde und Perspektiven aus Gesellschaftswissenschaften und Sozialer Arbeit, Baden-Baden: Tectum / Nomos, 232 Seiten
Piasecki, Stefan (2017): Credere et Ludere. Glauben und Spielen: Computer- und Videospiele aus religionspädagogischer Perspektive, Baden-Baden: Tectum, 780 Seiten
Piasecki, Stefan (2016): Erlösung durch Vernichtung?! Religion und Weltanschauung im Videospiel. Eine explorative Studie zu religiösen und weltanschaulichen Ansichten junger Spieleentwickler, Kassel: kassel university press, 1040 Seiten, durchgängig farbig bebildert, 69,00 Euro, ISBN 978-3-7376-0078-1
Piasecki, Stefan (2009): Religion in der Mediengesellschaft. Verständnisse und Missverständnisse, Marburg: Tectum-Verlag, 152 Seiten, 24,90 Euro, ISBN 978-3-8288-2048-7
Piasecki, Stefan (2008): Das SCHAUFENSTER DES SCHRECKENS in den TAGEN DES ZORNS. Eine inhaltliche Analyse der Darstellung von Islam, Islamismus und islamischer Religiosität in der Berichterstattung über den Karikaturenstreit in Spiegel, Stern und Focus sowie ihre Wirkung auf eine säkularisierte Gesellschaft und ihre Tradition von christlicher bzw. islamischer Religiosität, Marburg: Tectum-Verlag, 474 Seiten, 29,90 Euro, ISBN 978-3-8288-9690-1
Andere Texte -> siehe Menüeintrag „Aufsätze“ oder „Rezensionen„